Dienstag, 3. April 2012

Doppel-Hug oder geteilter Fangtag

So unterschiedlich kann eine Angeltour sein. Nach der letzten zähen Tour sollte heute endlich ordentlich Fisch gefangen werden.
Nachdem die Windprognose bis 14 Uhr eine gute See zeigte, konnten wir fahren. Gestern war es draussen echt übel, wir hatten also Glück.

Wir erlebten eine fantastische Fischerei am Vormittag. Wir fingen insgesamt 13 Dorsche (alle zwischen 55cm-65cm!), 2 Meerforellen die wir im Heckwasser wieder frei ließen und 2 fette Silberbarren als Doppel-Hug. Eine 60er am Downrigger und ein 76er Milchner am Sideplaner.Geiler Doppeldrill! Alle Fische auf 10-12 Meter.
Um 13 Uhr drehte der Wind auf Nord-Ost und dann war Schluß mit der Beisserei. Wir hatten nur noch 5 untermaßige Dorsche.
Trotzdem, was für ein geiler Angeltag!


1 Kommentar: