Donnerstag, 12. April 2012

Dorschfestival

Selten so viele Dorsche am Band gehabt. Schöne 60er und 70er Dorsche sind im Tuppen gelandet und zwar in einer Menge, dass wir alle Fische unter 55 cm wieder am Heck ausschlitzen ließen (mehr als ein Dutzend). Die Burschen haben auf 8 Meter vor Rosenort auf die köder am Sideplaner und auf den DR-Ködern gebissen. Bernd mit seiner Seeadler hab ich auch von draussen angelockt. Kurzer Anruf: [I]"Bernd,sehe ich da auf der Stromschleife?" "Nee Belle, bin etwas nördlich. Wat gibs?" " Steh hier voll im Fisch Bernd, komm hier runter wenn es bei dir im Tiefen nich läuft!"[/I] Naja eine Drift hatte Bernd versucht, war wohl aber nix, waren eben keine Flachwasserexperten an Bord. Mit gegenseitigem Signalhorn isser dann wieder an der Blue Marlin vorbei getuckert. Eine Forelle haben wir nicht gefangen. Und das hat wohl der Mercruiser nicht vertragen.... Nachdem Gerödelgepacke sprang er zwar an, lief aber nur mit Fehlzündung (ohne Ende) und unter Vollast ging er aus. Wir mussten notgedrungen mit dem Kleinen reinfahren :-((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen